Technik

Offensichtlich wird 2022 ein wechselreiches Jahr für unseren Fuhrpark

 

Neu ist das fünf Jahre alte (i-)MTF seit dem 26.08.2022, aber das wird nur ein (i)nterimsfahrzeug. Unser einstiges MTF+ wurde nach 30 Jahren bei uns und einer Vorgeschichte von 15 Jahren bei der NVA außer Dienst gestellt und soll seinen Ruhestand bei einem Bastler genießen. Weitergehen soll es mit der Indienststellung eines HLF 20 in der FF Golzow, womit das (i-)MTF nach Golzow wandert und deren altes LF 8/6 zu uns. Das ist zwar auch schon 20 Jahre alt, aber ohne ein Zweitfahrzeug geht es nicht mehr bei uns.

 

Unser Fahrzeugpark wurde im Jahr 2010 "ge-updated"

 

...seither verrichtet ein TLF 20/40-St seinen Dienst. Der ehemalige Erstangreifer TLF 16/25 (mit Holzaufbau) aus dem Jahre 1981 wurde ausgesondert. Ergänzt wird das allradgetriebene Fahrzeug durch ein MTF (Lkw), welches nach einem Umbau in Eigenregie, die Aufgaben rund um die Technische Hilfeleistung (Wald) bewältigt. Der Tragkraftspritzenanhänger ist vorwiegend für die Wasserversorgung und die Jugendarbeit da.