Unsere Tiernummern

Nachdem Unbekannte ca. 70kg Teer im Wald abluden, und dieser in der Mittagshitze seinen Aggregatzustand von fest in Sirup verwandelte, ging folgende Einsatzmeldung ein: Beseitigung von Teer im Wald + Tierrettung.

 

Bei angegebener Tierrettung handelte es sich um eine Amsel, welche beide Beine völlig zusammengeklebt und zuzätzlich auf einem Kienapfel festgemacht, verstört durch den Wald hüpfte. Durch unsere schauspielerischen Fähigkeiten irritiert und an der menschlichen Rasse zweifelnd, konnte der geteerte und gefederte Vogel gefangen werden und im Pappkarton seine Reise in eine nahegelegene Tierklink antreten. Die restlich 70kg Teer, welche das Tier nicht mehr geschafft hatte, allein auf seinen Körper zu vereinigen, wurde auf Plastiksäcke gehoben und zum Abtransport fertig gemacht.

 

 

Auch als Hundefänger haben wir uns betätigt! Zu einer Wohnungsöffnung vor einigen Jahren bei einer alten Dame, entwischte uns der "kleine Liebling" - ein verflucht schneller Rehpinscher auf dem 2000m² Grundstück... Als der Kleine 15Minuten lang seinen Spaß mit uns (ca. 12Kam.)gehabt hat, flüchtete er wieder ins Haus, wo die erfolgreiche Behandlung von Frauchen noch am Laufen war. Dort stiftete der schwarz-braune Spring-ins-Feld noch ein wenig Unruhe, bis unsere Ortswehrführerin ihn schließlich auf dem Fensterbrett zwischen den Blumen stellte...