Krümelgruppe der Feuerwehr Borkwalde

Unsere U10

Zur Zeit wegen der Ausbildersituation wieder eingestellt. Wäre Feuerwehr einfach, würde es Fussball heißen! Und so haben sich im Oktober 2004 zahlreiche Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahre für ein Hobby entschieden, welches nicht als 'das normalste der Welt' gilt!

Aber um einmal selbst richtig dabei zu sein, wissen unsere Jüngsten der Jüngsten bereits um die Aufgaben in der Ersten Hilfe, die Armaturen und Geräte richtig zu benennen und den sicheren Umgang damit zu üben. Wir freuen uns, dass diese Initiative so gut angekommen ist.

Die Krümelgruppe (seit Feb. 2013 beschränkt auf max. sechs Kinder im Alter zwischen 8-10 Jahren) läuft jeden Dienstag um 17:00 Uhr in der Ausbildung der Jugendfeuerwehr mit. Wer Lust hat, sich das Ganze mal von nahem anzuschauen, darf sich hiermit als eingeladen betrachten.